Immoladies

Exklusive Landhausvilla inkl. Fernblick und eigenem Wald im Kurort Semmering!

Ein Landsitz für gehobene Ansprüche inmitten der Natur, aber nur eine Stunde von Wien entfernt erfüllt er alle Ansprüche an einen gehobenen Wohnkomfort.

Das Haus wurde geschmackvoll und hochwertig eingerichtet und hat ein großzügiges Raumkonzept. Viel Platz zum Wohnen und wenn gewünscht auch zum Arbeiten.

Diese exklusive und moderne Landvilla (BJ um 2000) mit ihren ca. 250 m² Wohnfläche zzgl. Nebenräume und einer Grundstückgröße von ca. 13.230 m², inkl. Wald (ca. 10.888 m²) und einem Grundstück (ca. 2.342 m²) befindet sich im berühmten Luftkurort Semmering. Vom Haus gelangt man mit dem Kfz in ca. 5 min. ins Zentrum der Ortschaft, wo die tägliche Nahversorgung durch einen BILLA, Bäckerei gegeben ist und auch für Abwechslung durch eine Vielzahl von Cafés und Restaurants gesorgt ist.
Obwohl mitten in grüner und absoluter Ruhelage, mit freiem unverbaubarem Blick ins Tal, selbst der Schneeberg ist zu sehen, ist man mit dem Kfz in nur ca. 1 Std. an der Wiener Stadtgrenze. Mit dem Zug benötigt man vom Wiener Hauptbahnhof nur ca. 1 ½ Std. in den Kurort. Auch Busse fahren ins nahegelegene Gloggnitz oder Mürzzuschlag.

Vom Außenbereich gelangt man über einen gemauerten Stiegen Aufgang zur Villa. Im schön angelegten Garten befindet sich ein praktisches Gartenhäuschen und eine große, neu errichtet zum Teil überdachte Terrasse mit Blick in den angrenzenden privaten Wald. Eine Outdoor Sauna, ein Whirlpool und ein angeschlossener Sitzplatz „Chill Lounge“ lädt zum Verweilen und Entspannen ein und das 360 Tage im Jahr.

Das Erdgeschoss in der Größe von ca. 134,93 m² WNF betritt man über einen Vorraum, von dort gelangt man in ein Zimmer (Schlafzimmer/Gästezimmer), ein Badezimmer inkl. Dusche, Waschtisch, WC und Fenster, einen Wirtschaftsraum, einen Heizraum/Technikraum und einen Abstellraum /Schutzraum. Direkt an das Haus ist eine Doppelgarage angeschlossen. Vom Erdgeschoss gelangt man bequem über eine gemauerte Treppe in das Obergeschoss.

Das Obergeschoss mit ca. 131,81 m² WFL hat einen wunderschönen, lichtdurchfluteten Wohnsalon mit großen Terrassentüren und Ausgang auf die Terrasse in den Garten, eine moderne Einbauküche inkl. Sitzplatz für bis zu 8-10 Personen, einen kleinen Abstellraum, ein großes Badezimmer inkl. Dusche, Badewanne, Waschtisch und Fenster, ein separates WC, ein Schlafzimmer mit Ausgang auf den Balkon, ein luxuriöses begehbares Schrankzimmer und ein weiteres Zimmer. Die Treppe geht weiter in das Dachgeschoss.

Das Dachgeschoss mit ca. 90,86 m² WFL wird derzeit als Freizeitraum genutzt, eine große Loggia bietet auch hier einen direkten Platz, um im Freien geschützt die Natur zu genießen.
Im Jahr 2020 wurden große Investitionen für den Umbau und die Renovierung des Hauses geleistet. Unter anderem wurden alle Böden (Vinyl) und die Stiege, die Elektrik und die Decken erneuert und die Terrasse wurde vergrößert und das Wohnzimmer wurde in Richtung Garten mit Schiebetüren, (3-fach Verglasung) großflächig geöffnet. 

Ausstattungsmerkmale Bsp.:
• Fußbodenheizung (Ölheizung Vorbereitung für Luftwärmepumpe)
• ISO-Putz / Bramac Dach
• Außen Rollos / Alarmanlage / Doppelkamin Schiedel
• 2,80 m Raumhöhe
• Sauna / Whirlpool / Terrasse / Balkon / Loggia
• uvm.
Das Haus wurde geschmackvoll und hochwertig eingerichtet und hat ein großzügiges Raumkonzept. Viel Platz zum Wohnen und wenn gewünscht auch zum Arbeiten. Ein Landsitz für gehobene Ansprüche inmitten der Natur, aber nur eine Stunde von Wien entfernt erfüllt er alle Ansprüche an einen gehobenen Wohnkomfort.

Bei Interesse kann das angrenzende Grundstück, mit einer Größe von 2.362 m², dort befindet befindet sich eine großzügige Doppelgarage, welche durch einen Vorbau „Carport“ einem weiteren KFZ ausreichend Platz bietet. Kaufpreis exkl. Nebenkosten Euro 150.000,00

Nebenkosten: 3,5% Grunderwerbsteuer, 1,1% Grundbucheintragung, 1,2% Vertragserrichtung und Abwicklung zzgl. 20% MwSt, 3% +20% Ust Maklerprovision
Doppelmakler & kein Naheverhältnis
Energieausweis HBWA, 114,5 kWh/m²a, fGEE 1,28