Immoladies

Gelegenheit! Sehr großes Grundstück + Einfamilien-haus mit 5 Zimmer in Kaltenleutgeben!

Dieses gut geschnittene Einfamilienhaus mit ca. 170 m² Wohnfläche und einem sehr großen Grundstück (Hanglage) mit ca. 3.347 m² befindet sich am Ortsrand von Kaltenleutgeben.

Die Wohnung ist sehr hell und lichtdurchflutet.

Dieses gut geschnittene, etwas renovierungsbedürftige Einfamilienhaus mit ca. 170 m² Wohnfläche, aufgeteilt auf Erdgeschoss und Obergeschoss (5 Zimmer) und einem sehr großen Grundstück (Hanglage) mit ca. 3.347 m² befindet sich am Ortsrand von Kaltenleutgeben, in absoluter Grünruhelage am Fuße des Naturpark Föhrenwald. Die Gemeinde Kaltenleutgeben liegt durch seine Nähe zu Wien auch verkehrstechnisch sehr gut. In nur 10 Minuten od. 6,8 km hat man die Wiener Stadtgrenze mit dem Pkw erreicht. Als öffentliches Verkehrsmittel wird hauptsächlich die Busverbindung nach Wien verwendet. Die Bushaltestelle befindet sich keine 50 m vom Grundstück entfernt.
Das Haus wurde im Jahr 1966 errichtet unter Berücksichtigung der damaligen technischen und gesetzlichen Anforderungen. Im Jahr 1980 wurde ein Zubau errichtet und das Obergeschoss ausgebaut. Alle baulichen Tätigkeiten wurden von der Gemeinde genehmigt und fertiggestellt.

Raumaufteilung:
Erdgeschoss: zentrales Vorzimmer + eine Einbauküche + Wohnzimmer inkl. Essplatz inkl. Terrasse + Zimmer + Tageslichtbad mit Dusche, Waschtisch und Waschmaschinenanschluss + separate Toilette + über eine schöne Wendeltreppe gelangt man in das Obergeschoss

Obergeschoss: 3 geräumige Zimmer, 2 der Zimmer haben einen Ausgang auf einen Balkon + Tageslichtbad mit Eckbadewanne und Waschtisch + eine separate Toilette + eine Ausziehtreppe für den Spitzboden

Außenbereich: abwechslungsreich gestaltet + großzügige Terrasse + Gartenhaus + Pergola + Blumenbeete + Sträucher + Bäume + romantischen kleinen Bach auf der einen Seite und viel Wiese auf der anderen Seite

Das Haus ist nur teil unterkellert, dieser ist allerdings aufgrund der undichten Terrasse feucht.

Ausstattung:
Das Haus wurde in ziegelmassiver Bauweise errichtet, hat eine neuwertige Vaillant Gastherme für Warmwasser und Heizung. Es befinden sich Radiatoren in den Zimmern, das Haus hat Holzfenster mit 2-Fach-Verglasung. Die Bodenbeläge sind Fliesen und Spannteppiche. Das Haus wird unmöbliert übergeben, sollte die Einrichtung gewünscht werden, kann diese abgelöst werden.
Dieses Haus überzeugt durch gute Raumaufteilung und durch seine große Grundstücksfläche.


Nebenkosten:
1,1% Grundbucheintragung, 3,5% Grunderwerbsteuer, 1% +20% Mwst. Vertragserrichtung zzgl. Barauslagen, 3% +20% MwSt. vom Kaufpreis Maklerprovision
Kein Naheverhältnis & Doppelmakler,
Energieausweis HWB 207,1 kWh/m²a Kat. F – fGEE 2,8 Kat E