Immoladies

Schönes gut bebaubares Grundstück mit Abrisshaus in Pottendorf!

Baugrundstück mit 1050 m² in Ruhelage!

Es gilt die NÖ - Bauordnung (§54 ungeregelter Baulandbereich)

Dieses ca. 1050 m² sehr großen Grundstück inkl. Abrisshaus befindet sich in der Gemeinde Pottendorf, Bezirk Baden.

Obwohl mitten in grüner Ruhelage, ist man mit dem Kfz in 3,1 km od. 4 min bei der Autobahnauffahrt A3. Pottendorf liegt zentral im Wiener Becken – in nur 15 Minuten erreicht man die Städte, Wr. Neustadt, Baden und Eisenstadt mit dem Auto. Aber auch öffentlich sind diese Städte durch die perfekte Bahnverbindung gut zu erreichen. Der Bahnhof von Pottendorf ist vom Haus ebenfalls fußläufig und nur 950 m entfernt.

Einkaufsmöglichkeiten sind in Pottendorf ausreichend vorhanden, ebenso Nahversorger sowie ein Ärztezentrum und eine Bäckerei, welche auch an Sonn- und Feiertag geöffnet hat. Eine Volksschule, Apotheke sowie eine praktische Ärztin befinden sich sogar in Geh Nähe.

Das Haus, welches sich auf einem 1050 m² großen Grundstück befindet, wurde im Jahre 1963 errichtet und befindet sich noch in dem Bauzustand des Errichtungsjahres. Daher wird ein Abriss empfohlen. Es befindet sich noch ein altes Waschhaus, eine Gartenhütte und eine 2010 neu errichtete Garage für min. 2 KFZ und ein Carport für 2 KFZ direkt an der Straßenfront.

Verbauungsmöglichkeiten lt. Gemeinde:

das Grundstück ist teilbar, pro Grundstück können max. 2 Wohneinheiten errichtet werden, es besteht keine Bauplatzgröße allerdings muss die NÖ Bauordnung eingehalten werden.

Die Abmessungen des Grundstückes sind ca. 17,5 m Breite und ca. 78,5 m Länge.

Grundstück: BW (Baulandwohngebiet), offen/k, BK I (5m) EG und OG

Das Grundstück ist aufgeschlossen, allerdings sind bei Erweiterung der verbauten Fläche Ergänzungsabgaben an die Gemeinde zu entrichten. Nach persönlichem Termin auf dem Bauamt ist anzumerken, dass sich die Bebauung nach den dortigen Siedlungsbild richtet.

Nebenkosten:

1,1% Grundbucheintragung, 3,5% Grunderwerbsteuer, 1-2 % +20% Vertragserrichtung zzgl. Barauslagen, 3% +20% MwSt. vom Kaufpreis Maklerprovision

Kein Naheverhältnis & Doppelmakler,

Energieausweis nicht notwendig da Abrissobjekt